Zum Inhalt springen
Steffen Krach Foto: Philipp Schröder

20. Februar 2021: Ausbildung- und Übernahmegarantie für unsere Azubis!

Die Corona-Pandemie wirkt sich besonders auf die Beschäftigung von jungen Menschen in unserer Region aus. Leider müssen wir feststellen, dass innerhalb eines Jahres die Arbeitslosigkeit von unter 25-Jährigen in unserer Region um über 38 Prozent gestiegen ist. Zudem sind die jungen Menschen auch länger arbeitslos.

Für mich steht fest: Junge Menschen sind die Zukunft unserer Region. Ich werde alles daransetzen, dass es hier keine Corona-Generation geben wird!

Deshalb möchte ich mit meinem „Starke-Azubis-Programm“ eine Übernahme- und Ausbildungsgarantie in unserer Region umsetzen!

Zudem setze ich auf die Einrichtung eines Bündnisses für Ausbildungen und die Stärkung von Ausbildungsbetrieben, die tarifgebundene, mitbestimmte, vollwertige und qualitativ gute Ausbildungsplätze selbst oder im Verbund anbieten. Mein Programm sieht auch die Einrichtung eines kommunalen Übergangsarbeitsmarktes sowie die Ausweitung der Berufsberatung vor.

Darüber habe ich auch mit der Neue Presse Hannover / NP gesprochen: https://bit.ly/37xkIkr

Mit meinem Starke-Azubis-Programm möchte ich jungen Menschen in der Region Hannover eine ehrliche und sichere Perspektive bieten: Für Respekt und Zukunft!

Steffen Krach Foto: Philipp Schröder

Vorherige Meldung: Genug Privilegien für den Profifußball - Jetzt gilt: Familien und Alltagsheld_innen zuerst!

Nächste Meldung: Für Respekt und Zukunft: Ausbildungsplätze und die Azubi-Übernahme garantieren!

Alle Meldungen